Wandern mit dem Kneipp Verein Kassel

Auszüge von unseren Wanderungen,     Tagesfahrten und Mehrtagesreisen.

ALLGEMEIN:

Unsere Wanderführer laden Sie ein mit uns zusammen interessante Ziele in der Natur und in den Ortschaften unserer abwechslungsreichen nordhessischen Landschaft zu erfahren.

Wir wandern in der Regel jeden Samstag, bei (fasst) jedem Wetter, ausgenommen an oder vor Feiertagen. Die Ausgangspunkte unserer Wanderrouten erreichen wir vorzugsweise mit dem öffentlichen Nahverkehr. Wenn Ziele mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht oder nur schlecht erreichbar sind, fahren wir in Fahrgemeinschaften mit privaten PKW.
Unsere Wanderungen werden in der Regel jeweils am Donnerstag / Freitag vor dem Termin in der HNA unter der Rubrik "Vereine" veröffentlicht. Wegen langfristig nicht vorhersehbarer Umstände können die auf dem Wanderplan genannten Wanderungen von den  in der HNA veröffentlichten Angaben abweichen. Erscheint keine Anzeige, entfällt die Wanderung.                  Maßgeblich ist die Anzeige in der HNA.
Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder sind gerne herzlich dazu eingeladen an unseren Wanderungen als Gäste teilzunehmen. Eine Spende nehmen wir gerne entgegen Oder noch besser: Werden Sie Mitglied in unserem Verein.
Mit einem Klick auf das entsprechende Feld können Sie sich den Wanderplan als PDF downlouwden und ausdrucken.